SV Borussia Möhnsen II – SV Hammoor I 3:3 (1:2)

Rückschlag? Sicher nicht!!

Das hatten sich die Mannen des SV Hammoor anders vorgestellt. Mit einem Unentschieden im Gepäck die Heimreise anzutreten, war sicher nicht das Ziel beim Gastauftritt in Möhnsen. Aber Spiele gewinnt man mit konzentrierten Leistungen über die gesamte Spielzeit und nicht mit unnötigen Diskussionen innerhalb der Mannschaft während und nach dem Spiel.

Die ersten 15 Minuten waren so, wie die Mannschaft sich das vorgestellt hatte. Konsequent wurde früh gepresst und Freiräume wurden gesucht, gefunden und gut angespielt. Toller Beginn und so stand es nach 15 Minuten schon 2:0 für unsere Farben. In der 8.Minute traf zunächst Danny zur Führung, die in der 14.Minute von Fynn ausgebaut wurde. Das war es aber auch schon mit der bisher offensiv stärksten Mannschaft der Klasse. Die Gastgeber standen nun besser, aber auch unsere Spieler fanden nicht mehr den Spielspirit der ersten 15 Minuten. Zu allem Überfluss erzielten die Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer.

Auch in der 2.Halbzeit fand unsere Mannschaft nicht mehr zum Spielfluss der ersten 15 Minuten zurück. Das Offensivspiel war zu statisch, zu wenig Bewegung und viele Fehlpässe prägten das Bild. Nach einem langen Einwurf der Gastgeber in unseren Strafraum, kam es zu einer unübersichtlichen Situation und mehrmals konnte unsere Mannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Prompt fiel der Ausgleich. Als im kurz darauf Flemming mit sattem Schuss wieder für die Führung sorgte, schien wieder alles nach Plan zu laufen. Aber unsere Mannschaft war in der Folgezeit häufiger mit sich selbst beschäftigt, als mit dem Spiel. Nach einem Freistoß stand am langen Pfosten ein Spieler der Gastgeber vollkommen frei und köpfte zum Ausgleich ein.

O.k., solche Spiele gibt es im Laufe der Saison und sollten nicht überbewertet werden. Wichtig ist sich wieder als Team zu finden und aufzurichten. Nach einem solchen Spiel den Kopf in den Sand stecken, ist die schlechteste Wahl. Aus solchen Spielen kann man lernen, dass es wichtig ist, als Team zu agieren. Das macht eine Mannschaft stark und führt dann unweigerlich zum Erfolg.

Am Sonntag, 19.09.2021 geht es um 14:00 Uhr schon in der Arena Hammoor weiter. Zu Gast ist dann der Möllner SV. Unsere Mannschaft sollte sich nicht von den letzten Auftritten der Möllner blenden lassen. Die Mannschaft ist wesentlich stärker als die letzten Ergebnisse und der momentane Tabellenplatz es vermuten lässt. Aber als Team, in dem jeder jedem hilft und positiv agiert, sollte ein positives Ergebnis möglich sein.