Breitenfelder SV II -SV Hammoor 4:5 (1:1)

Was für eine Moral!!!

Großartige Moral bewies unsere Mannschaft beim starken Breitenfelder SV II. Dreimal in Rückstand geraten und dreimal zurückzukommen, dass war schon Klasse. Die Mannschaft trat geschlossen auf und kämpfte miteinander gegen die drohende Niederlage an. Ein guter Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die spielerische Komponente noch etwas zu kurz kam. Aber solche Spiele noch zu gewinnen, ist aller Ehren wert.

Unsere Mannschaft begann nervös. Viele einfache Ballverluste führten zu gefährlichen Kontern der Gastgeber. So fiel dann auch früh der Führungstreffer für Breitenfelde. Danach war zunächst weiterhin Breitenfelde am Drücker, weitere Tore fielen aber nicht. Unsere Mannschaft kämpfte sich in das Spiel und ein gut getretener Freistoß von Rico führte zum Ausgleich. So ging es dann zum Pausentee.

Nach der Halbzeit halfen die Gastgeber unserer Mannschaft. Ein Rückpass zum Torwart misslang komplett und schlug im Breitenfelder Tor ein. Nur wenige Minuten später erhöhte Arie mit schönem Drehschuss zum 3:1. In den folgenden Minuten wirkten die Gastgeber angeschlagen, woraus unsere Mannschaft aber kein Potenzial schlagen konnten. Breitenfelde fing sich, kam aber unter tatkräftiger Unterstützung unserer Mannschaft zunächst zum 2:3 und dann zum 3:3. Als dann auch noch das 3:4 aus unserer Sicht fiel, hingen die Köpfe unserer Spieler nur kurzfristig. Mit großem Engagement und großer Moral, drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. In der 89.Minute wurde der große Einsatz belohnt. Einen berechtigten Handelfmeter verwandelte Nick souverän. Unsere Mannschaft wollte nun unbedingt auch noch den Sieg. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dieses auch noch. Ein Pass von Julian erreichte Arie, der sich mit großem Einsatz gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den in der Mitte freistehenden Fynn anspielte. Der traf zum viel umjubelten Siegtreffer.

Auch wenn das Spiel die spielerischen Möglichkeiten unserer Mannschaft nicht wiedergab, war dieser Sieg für das Selbstvertrauen und die nächsten schweren Aufgaben sehr wichtig. Die Mannschaft hat den Sieg aufgrund ihrer Geschlossenheit und dem kämpferischen Einsatz verdient. Darauf kann nun in den nächsten Wochen weitergearbeitet werden.

Schon am nächsten Sonntag, 14:00 Uhr muss die Mannschaft beim TSV Gudow II antreten. Dort wird es wieder entscheidend sein, dass der absolute Wille das Spiel zu gewinnen, auf den Platz gebracht wird.