SV Hammoor – Eintracht Gross Grönau II

Spitzenspiel gewonnen!

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A konnte unsere Mannschaft gegen die Zweitvertretung der Eintracht Gross Grönau einen 5:3 Sieg einfahren. Vor allem in der 1.Halbzeit überzeugte unsere Mannschaft in allen Mannschaftsteilen.

Die Gäste, die mit Reisebus angereist waren, begannen die Partie extrem engagiert. Frühes Pressing führte in den ersten Minuten zu einigen brenzlichen Situation vor unserem Gehäuse. Mit etwas Glück (Lattenkopfball von Grönau) überstand unsere Mannschaft diese schwierigen Anfangsminuten und fand von Minute zu Minute besser ins Spiel. In der 7.Spielminute eröffnete Kevin E. dann den Torreigen nach einem perfekt gespielten Konter. Auch das in der 14.Minute der glückliche Ausgleich für die Gäste fiel, brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept. Unsere Mannschaft spielte nun konzentriert und zielgerichtet nach vorne. Das führte in der 24.Minute auch zum Erfolg. Tolle Flanke von Arie und Nick köpfte perfekt gegen die Laufrichtung des Gästekeepers ein. Nur vier Minuten später traf erneut Nick zur 3:1 Führung. Ein toll eingeübter Freistoßtrick verwandelte Nick perfekt. Und in der 41.Minute traf dann Arie mit supertollem Schuss zum 4:1. Ärgerlich war dann, dass kurz vor dem Pausenpfiff noch der Anschlusstreffer zum 4:2 fiel.

Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann so unglücklich, wie die erste endete. Ein berechtigter Strafstoß verwandelte ein Gästespieler sicher. In den nun folgenden Minuten wurde das Spiel unserer Mannschaft etwas konfus. Viele zu leichte Ballverluste führten zu einigen gefährlichen Situationen für unsere Mannschaft. Aber mit Glück und größtenteils perfekten Stellungsspiel konnte schlimmeres verhindert werden. Und der gut mitspielende Torhüter unserer Mannschaft, Flo, verhinderte durch gutes mitspielen einige kritische Situationen. In den letzten 20 Minuten fand unsere Mannschaft dann wieder besser ins Spiel. Einige schöne Situationen zu Kontern wurden mit dem letzten Pass nicht sauber ausgespielt. Der schönste Spielzug des gesamten Spiels führte dann zum 5:3. Johannes erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und spielte mit Nick einen perfekten Doppelpass. Aus bedrängter Position schaffte es Johannes, einen perfekten Ball auf Abdullah zu spielen. Dieser stand nun frei vor dem Keeper der Gäste und netzte klug und perfekt ein.

Ein am Ende ein willensstark erkämpfter und erspielter Sieg. Die Mannschaft hat an diesem Tag bis auf 25 Minuten in der zweiten Halbzeit ein engagiertes, laufstarkes und spielerisch gutes Spiel gezeigt. Jetzt muss die Mannschaft dieses noch über die gesamte Spielzeit abrufen, um weiterhin Siege einfahren zu können.

Nach dem Spitzenspiel, ist vor dem nächsten Spitzenspiel. Am nächsten Sonntag reist unsere Mannschaft zum Tabellenführer, GW Siebenbäumen. Ein weiterer Hochkaräter, der in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg geeilt ist. Das wird sicher ein schwerer Gang. Aber unsere Mannschaft hat heute gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Vor allem das Team, in dem jeder dem anderen hilft und Fehler ausgebügelt werden, war sehr gut. Es ist sicher noch Luft nach oben. Aber das Potenzial, dass unsere Mannschaft besitzt kann auch in der nächsten Woche beim Tabellenführer für ein positives Ergebnis führen.

Gespielt wird am Sonntag, 24.10.2021 um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz 2, Auf der Hufe in 23847 Siebenbäumen. Die Mannschaft wünscht sich für dieses schweren Auswärtsspiel wieder eine tolle Fanunterstützung.