SV Hammoor – SG Mustin/Schlagsdorf 1:2 (4:3)

Positives Ergebnis!

In einem schwer umkämften Spiel konnte unsere Mannschaft am Schluss über einen Sieg freuen. Wie schon in Breitenfelde, zeigte unsere Mannschaft eine großartige Moral und konnte am Ende aufgrund der 2.Halbzeit auch verdient die Punkte in Hammoor behalten.

Die Mannschaft, auf einigen Positionen umgestellt, sehr engagiert. Leider blieben zunächst große Torchancen aus. Die Gäste versuchten fast ausschließlich mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, welches aber nicht erfolgreich war. In der 22.Minute fiel dann überraschend die Führung für die Gäste. Ein direkt verwandelter Eckball sorgte für lange Gesichter beim SVH. Aber nur zwei Minuten später gelang Leo nach Flanke von Arie der Ausgleich. Es war aber weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. In der 30.Minute fiel dann nach einem Eigentor die erneute Führung für die Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt verlagerte sich das Spiel dann massiv zu Gunsten unserer Farben. Weniger leichte Fehler und ein konzentriertes Pressing ließ die Gäste nicht mehr wirklich ins Spiel kommen. So konnte Flemming zunächst ausgleichen und in der 70.Minute die Führung erzielen. Ein Freistoß von Nick, der am Pfosten landete, wurde von Flemming perfekt verwandelt. Auch in der Folge erspielte sich unsere Mannschaft noch Vorteile, musste aber in der 79.Minute den Ausgleich durch einen Elfmeter hinnehmen. Aber das zeichnet unsere Mannschaft zurzeit aus. Tolle Moral und weiter darum kämpfen, den Sieg einzufahren. In der 90+1 Minute konnte Arie dann durch einen Freistoß den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

Sicher wird das Trainerteam um Jörg Steinbach in den nächsten Wochen noch viel Arbeit haben. Aber das Potenzial in der Mannschaft ist vorhanden. In den nächsten Wochen werden sicher weitere Stellschrauben gestellt werden, so dass auch weiterhin positive Ergebnisse möglich sind.

Schon am nächsten Sonntag, 17.10.2021 um 14:00 Uhr wird ein weiterer Hochkaräter sich in der Arena Hammoor vorstellen. Zu Gast ist dann die Zweitvertretung der Eintracht Groß Grönau, die heute überraschend Punkte beim Breitenfelder SV liegen ließ. Die Gäste verfügen über eine homogene Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen sehr ausgeglichen ist. Die Offensive ist mit 31 erzielten Toren zusammen mit unserer Mannschaft extrem zielsicher. Und auch die Defensive mit bisher nur 10 Gegentoren ist Klassenbester. Unsere Mannschaft wird aber gut vorbereitet in diese Begegnung gehen.