Vorbereitungsspiele

1. und 2. Herren
Folgende Vorbereitungsspiele finden noch statt:

Sonntag, 26.07.2015

13:00 Uhr SV Hammoor II – VfR Todendorf II

16:00 Uhr SV Hammoor I – SV Meddewade I

Samstag, 01.08.2015

15:30 Uhr SV Hammoor II – Tralauer SV II

18:00 Uhr SV Hammoor I – FC Ahrensburg I

Alle Spiele finden in der Arena Hammoor statt.

1.Martha Krecker Gedächtnisturnier

ENDSPIELTAG

Spiel um Platz 5: SV Preußen Reinfeld II – VfL Tremsbüttel 3:1 (3:0)

Torschützen: 15.min 1:0 Philipp Volkmer, 37.min 2:0 Eigentor Yannik von Enckevort, 40.min 3:0 Bengt Emil Schulz, 70.min 3:1 Robin Carlson

Das Spiel um Platz 5 konnte die Zweitvertretung des SV Preussen Reinfeld zu Recht mit 3:1 für sich entscheiden. Vor allem in der 1.Halbzeit investierten die Reinfelder mehr in das Spiel und führten zur Halbzeit auch in der Höhe hochverdient. In Halbzeit 2 ließen es die Reinfelder dann etwas ruhiger angehen und Tremsbüttel kam besser ins Spiel. Aber mehr als der Treffer zum 3:1 wollte den Tremsbüttelern nicht mehr gelingen.

Spiel um Platz 3: TuS Hoisdorf I – Meiendorfer SV II 3:2 (2:1)

Torschützen: 11.min 1:0 Joel Witte, 16.min. 2:0 Magomed Midalov, 28.min 2:1 David Mundstock, 52.min 3:1 Fabian Koch, 80.min 3:2 Charlie Frenzel

Beide Mannschaften zeigten im Spiel um Platz 3 eine sehr gute Leistung. Die Hoisdorfer kamen zu Beginn der Begegnung besser ins Spiel und führten nach 16 Minuten schon mit 2:0. In der Folgezeit kam dann der Meiendorfer SV immer besser ins Spiel und erzielte in der 28.min den Anschlusstreffer. Nach dem Pausentee spielten beide Mannschaften weiterhin attraktiven Offensivfußball. Chancen ergaben sich nun auf beiden Seiten zu hauf. In der 52.Minute erhöhte Hoisdorf zunächst auf 3:1. Meiendorf versuchte danach alles, aber mehr als der Anschlusstreffer zum 3:2 in der letzten Spielminute sollte dabei nicht mehr herausspringen.

Endspiel: SSC Hagen Ahrensburg I – SSV Pölitz I 3:2 (2:1)

Torschützen: 9.min 1:0 Dennis Kubista, 33.min 1:1 Salhi Z., 35.min 2:1 Rico Pohlmann, 49.min 3:1 Dennis Kubista, 63.min 3:2 Sascha Wieck

Beide Mannschaften zeigten den zahlreichen Zuschauern ein tolles und packendes Endspiel. Trotz der Situation, dass beide Mannschaften sich noch zu Beginn der Vorbereitung befinden, waren beide Teams sehr lauf- und spielfreudig. Der SSC erwischte den etwas besseren Start und ging in der 9.min in Führung. Salhi Z. glich in der 33.min für Pölitz aus, doch zur zwei Minuten später konnte der SSC wieder in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften nicht nach und Hagen erzielte zunächst die 3:1 Führung in der 49.min. Spannung dann noch in der letzten Viertelstunde der Begegnung. In der 63.min erzielte Pöltz den Anschlusstreffer und versuchte danach alles, um den Ausgleich zu erzielen. Es ergaben sich auch noch einige Chancen für die Pölitzer, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen.

Siegerehrung

Unter großem Beifall der Zuschauer wurde dann die Siegerehrung von Wolfgang und Otti Krecker (Söhne der Namensgeberin des Turniers) und dem Fußballobmann und 2.Vorsitzenden des SV Hammoor, Andreas Schewski vorgenommen. Zunächst wurde der beste Torschütze, Dennis Kubista, SSC Hagen-Ahrensburg ausgezeichnet. Er konnte mit 6 erzielten Treffer diesen Preis entgegennehmen. Als bester Torwart wurde der Hoisdorfer, Kevin Purcz, ausgezeichnet. Ein Dank gilt hier der Familie Nordt, die die Preise für den besten Torschützen und den besten Torwart spendeten. Im Anschluss erhielten das sehr gut leitende Schiedsrichtergespann, Michael Th. Spitzmacher, Tobias Babel und Philip Seick eine kleine Aufmerksamkeit des SV Hammoor. Dann wurden zunächst die Trophäen für die auf den Plätzen 2-4 gelandeten Mannschaften vergeben. Unter großem Jubel konnte dann Benjamin Klamt den Wanderpokal des 1.Martha Krecker Gedächtnisturmiers für den SSC Hagen Ahrensburg entgegennehmen.

Schlussresümee

Eine tolle Woche liegt hinter den teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern und den vielen ehrenamtlichen Helfern des SV Hammoor. Vor allem durch die große Unterstützung der Helfer und der Familie Nordt kann das 1.Martha Krecker Gedächtnisturnier als positiv bewertet werden. Der 1.Vorsitzende des Vereins bedankt sich auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen Helfern. “Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, diese Veranstaltung so gut durchzuführen. Eurer Einsatz ist nicht hoch genug zu bewerten und durch Eure Hilfe habt ihr dafür gesorgt, dass der SV Hammoor ein weiteres Mal gezeigt hat, dass solche Veranstaltungen auch von einem kleineren Verein toll durchgeführt werden können”. Aber auch die Unterstützung durch die Sponsoren CN-Fliesen Hammoor und des Cateringunternehmens Puttkammer hat mitgeholfen, dass die Veranstaltung zu einem Erfolg werden konnte.

Die teilnehmenden Mannschaften haben in der gesamten Woche größtenteils sehr beeindruckende Leistungen gezeigt und somit auch einen großen Anteil am Erfolg des Turniers.

Und auch die sonst eher kritisierten Schiedsrichter, haben in der Woche die Spiele gut und umsichtig geleitet. Auch das hat sicher zum Erfolg des Turniers beigetragen.

Einzig und allein das Wetter hat in der Woche Kapriolen geschlagen. Von tropischen Temperaturen am ersten Wochenende über Unterbrechungen von Spielen aufgrund von Gewittern, bis zu Regenschauern am Endspieltag haben wir fast alles erlebt. Trotzdem wurden die Spiele von einer großen Anzahl von Zuschauern besucht, die die Erwartung des SV Hammoor bzgl. des Zuschauerinteresses erfüllten.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf das 2.Martha Krecker Gedächtnisturnier im Jahr 2016.

1.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Vorbericht Endspieltag
Zu sehr interessanten und sicher spannenden Spielen kommt es am Endspieltag des 1.Martha Krecker Gedächtnisturniers am Sonntag, 12.07.2015 ab 13:00 Uhr.

Spiel um Platz 5

Um 13:00 Uhr beginnt der Endspieltag mit dem Spiel des SV Preussen Reinfeld II gegen den VfL Tremsbüttel II. Beide Mannschaften kennen sich aus der Spielserie 2014/2015 und dürften alles daran setzen das Spiel um Platz 5 für sich zu entscheiden.

Spiel um Platz 3

Der TuS Hoisdorf fordert dann im Anschluss um 15:00 Uhr den Meiendorfer SV II im Spiel um Platz 3. Nach den gezeigten Leistungen in den Gruppenspielen dürfte dieses Spiel einiges für die Zuschauer zu bieten zu haben. Beide Mannschaften besitzen in der Offensive ihre Stärken. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel, welches am Ende vielleicht erst im Elfmeterschießen entschieden wird.

Endspiel

Als Turnierausrichter wünscht man sich natürlich ein solches Endspiel. Die Verbandsligisten des SSC Hagen Ahrensburg und des SSV Pölitz treffen am Sonntag um 17:00 Uhr aufeinander. Ein reizvolles Spiel, in das der SSC Hagen Ahrensburg aufgrund der bisher gezeigten Leistungen als leichter Favorit geht. Aber der SSV Pölitz sollte nicht unterschätzt werden. Vor allem im letzten Turnierspiel zeigte die Mannschaft ihr großes Potenzial und könnte für eine Überraschung sorgen. Aber sicher ist, auch wenn man sich noch in der Vorbereitung zur Saison 2015/2016 befindet, dieses Spiel ist ein Highlight für jeden Stormarner Fußballfan.

1.Martha Krecker Gedächtnisturnier

3.Spieltag Gruppe B
SSV Pölitz I – Meiendorfer SV II 4:2 (3:0)

Torschützen: 4.min 1:0 Tim Niklas Breede, 17.min 2:0 Marcel Noeske, 35.min 3:0 Nico Plog, 53.min 3:1 George Asafu (Elfmeter), 57.min 4:1 Julian Ramm, 70.min 4:2 Sven Kämmerer

Der SSV Pölitz zeigte von Beginn an, dass er unbedingt ins Endspiel des 1.Martha Krecker Gedächtnisturniers einziehen wollte. Schon in der 4.min traf Tim Niklas Breede für die Pölitzer. Auch in der Folgezeit war Pölitz die bessere Mannschaft und folgerichtig fielen in der 17.min durch Marcel Noeske und in der 35.min durch Nico Plog die nächsten Treffer. Durch den Anschlusstreffer in der 53.min von George Asafu durch einen Elfmeter kam kurzfristig noch einmal Spannung auf. Aber nur vier Minuten später sorgte Julian Ramm dann für die Entscheidung und der Treffer von Sven Kämmerer zum 4:2 war nur noch Ergebniskosmetik. Somit zieht der SSV Pölitz ins Endspiel am Sonntag, 12.07.2015 um 17:00 Uhr gegen den SSC Hagen Ahrensburg I ein. Der Meiendorfer SV II spielt um 15:00 Uhr gegen den TuS Hoisdorf um Platz 3.

SV Hammoor I – VfL Tremsbüttel II

Torschützen: 39.min 0:1 Antonio Orefire, 58.min 0:2 Robin Carlson, 67.min 0:3 Paul Heinrich Freitag, 72.min 0:4 Marcel Persicke

Der SV Hammoor war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber wenige klare Torchancen erspielen. Vor allem im letzten Drittel des Spielfeldes fehlte es an letzter Konsequenz oder den entscheidenden Passes, um zum Erfolg zu kommen. Tremsbüttel nutze durch Antonio Orefire in der 39.min die erste Großchance zur Führung. Nach der Halbzeitpause setzte der SV Hammoor zwar beherzt sein Spiel fort, konnte sich aber weiterhin keine großen Chancen erspielen. Durch drei Konter fielen drei weitere Tore für den VfL Tremsbüttel. In der 58.min traf Robin Carlson, in der 67.min war es dann Paul Heinrich Freitag und den Schlusspunkt setze in der 72.min Marcel Persicke. Somit spielt der VfL Tremsbüttel am Sonntag um 13:00 Uhr gegen den SV Preussen 09 Reinfeld um Platz 5.