1.Martha Krecker Gedächtnisturnier

2.Spieltag Gruppe A
TuS Hoisdorf I – SSC Hagen Ahrensburg 1 2:4 (1:2)

Torschützen: 8.min 0:1 Sourab Safi, 31.min 1:1 Magomed Midalov, 39.min 1:2 Dennis Kubista, 64.min 1:3 Dennis Kubista, 77.min 1:4 Andreas Bechthold, 78.min 2:4 Christian Tütge

Besondere Vorkommnisse: Rico Pohlmann scheitert in der 70.min zweimal vom Elfmeterpunkt am Hoisdorfer Keeper, Kevin Purcz. Den ersten Elfer ließ der Schiedsrichter wiederholen, aber auch im zweiten Versuch scheiterte Rico Pohlmann.

Ein äußerst intensives Spiel sahen die Zuschauer in der ersten Begegnung am Montag. Zu Beginn des Spiels hatten die Ahrensburger die besseren Möglichkeiten und gingen durch Sourab Safi verdient mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit bekamen die Hagener mit dem intensiven Spiel der Hoisdorfer Probleme und waren bis zur Halbzeit nicht mehr richtig im Spiel. Folgerichtig fiel in der 39.min auch der Ausgleich durch Magomed Midalov. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Dennis Kubista dann die Hagener wieder in Führung schießen. Nach dem Pausentee fanden die Ahrensburger dann wieder besser ins Spiel und erspielten sich einige Chancen, die in der 64.min durch Dennis Kubista und in der 77.min durch Andreas Bechthold genutzt wurden. Der Anschlusstreffer der Hoisdorfer durch Christian Tütge in der 78.min war dann nur noch eine Ergebniskorrektur.

SV Eichede III – SV Preussen 09 Reinfeld II

Torschützen: 12.min 1:0 Jasper Gienow, 33.min 1:1 Max Bechler, 45.min 1:2 Bengt Emil Schulz, 50.min 2:2 Dominik Hintelmann (Elfmeter), 65.min 2:3 Frederik Warnke

Am Ende ein glücklicher Sieg der Preussen aus Reinfeld, da die Eicheder in den letzten 15 Minuten noch einige Großchancen vergaben. Auch in der ersten Halbzeit waren die Eicheder die aktivere Mannschaft und gingen in der 12.min durch Jasper Gienow verdient in Führung. Auch in der Folgezeit hatte die Heimmannschaft die besseren Möglichkeiten, ließ diese aber teils fahrlässig liegen. In der 33.min dann der Ausgleich durch Max Behler. Zu Beginn der 2.Halbzeit schlug dann Bengt Emil Schulz zu und erzielte die 2:1 Führung für Reinfeld. Nur fünf Minuten später konnte Eichede aber durch einen Elfmeter durch Dominik Hintelmann ausgleichen. In Minute 65 dann die erneute Führung für Reinfeld durch Frederik Warnke. In den letzten Minuten hätte Eichede dann aufgrund der Großchancen zumindest den Ausgleich verdient gehabt.

Tabelle Gruppe A

1. SSC Hagen Ahrensburg 12:2 Tore 6 Punkte