1.Martha Krecker Gedächtnisturnier

2.Spieltag Gruppe B
SV Hammoor I – SSV Pölitz I

Torschützen: 18.min 0:1 Lucas Zickermann, 26.min 0:2 Marcel Noeske

Besondere Vorkommisse: Der gut leitende Schiedsrichter Claudius Böhnke unterbrach die Partie in Halbzeit 2 für 20 Minuten aufgrund eines Gewitters.

Die Pölitzer traten in der ersten Halbzeit so an, wie man es von einer Verbandligamannschaft erwartet. So waren die Treffer von Lucas Zickermann in der 18.min und von Marcel Noeske in der 26.min nur eine logische Konsequenz der Dominanz der Pölitzer. Hammoor spielte in Halbzeit 1 gefällig mit, konnte aber die sich bietenden Konterchancen nicht sauber zu Ende spielen. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich der Spielverlauf dann zu Gunsten der Hammoorer. Kontinuierliches Pressing und das schnelle Umschalten der Hammoorer behagte den Pölitzern weniger. Das B-Klassenteam des SV Hammoor erspielte sich im zweiten Spielabschnitt die größere Anzahl an Einschussmöglichkeiten, belohnte sich aber für den engagierten Auftritt leider nicht.

VfL Tremsbüttel – Meiendorfer SV II

Torschützen: 22.min 1:0 Antoni Orefice, 55.min. 1:1 Sven Kämmerer, 77.min 1:2 David Mundstock (Foulelfmeter)

Tremsbüttel trat zum Spiel absprachegemäß mit der Zweitbesetzung an und konzentrierte sich zunächst darauf, defensiv nichts zuzulassen. Der Meiendorfer SV spielte kontrolliert nach vorne, konnte sich aber zunächst keine Großchancen erspielen. Überraschend dann in der 22.min der Führungstreffer für die Tremsbütteler durch Antoni Orefice. Am Spielverlauf änderte dieses aber wenig, der Meiendorfer SV war weiterhin spielbestimmend. In der 2.Halbzeit erhöhte der Meiendorfer SV den Druck noch einmal und erspielte sich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. In der 55.min fiel dann durch Sven Cämmerer der Ausgleichstreffer. Meiendorf wollte jetzt unbedingt den Sieg und erspielte sich zahlreiche Torchancen. In der 77.min gab es dann einen Foulelfmeter für Meiendorf, der von David Mundstock souverän verwandelt wurde.

Tabelle Gruppe B

1. Meiendorfer SV 3:1 Tore 6 Punkte

2. SSV Pölitz 4:2 Tore 4 Punkte

3. VfL Tremsbüttel 3:4 Tore 1 Punkt

4. SV Hammoor 0:3 Tore 0 Punkte

Somit kommt es am Donnerstag, 09.07.2015 um 18:30 Uhr zum Spiel zwischen dem Meiendorfer SV II und dem SSV Pölitz um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale. In der zweiten Begegnung um 20:00 Uhr zwischen dem VfL Tremsbüttel und dem SV Hammoor geht es darum, welche Mannschaft die Platzierungsspiele am Sonntag noch erreicht.