TSV Trittau II – SV Hammoor I 0:2 (0:1)

Defensivstarke Gastgeber

Gegen die defensivstarken Gastgeber des TSV Trittau II kam unsere Elf zu einem hochverdienten 2:0 Sieg. Die Gastgeber konnten in der Defensive überzeugen, hatten aber offensiv keine Möglichkeiten, unsere Mannschaft in Gefahr zu bringen. So musste unser Keeper Philipp Fantke im gesamten Spiel nicht einmal richtig eingreifen.

Das Spiel begann wie schon in den letzten Wochen sehr schwungvoll. Schon in der 3.Minute hatte Torge Ahlers nach klugem Pass von Rico Krecker die erste Chance, scheiterte aber am Keeper der Trittauer. In der 11.Minute fiel dann nach schönem Freistoß von Rico der Führungstreffer. Leo Arendt schraubte sich im Strafraum hoch und köpfte zur frühen Führung ein. Auch in der Folgezeit spielte nur unsere Elf. Immer wieder stellten unsere Spieler die Trittauer Defensive vor schwierige Aufgaben. Schnell und schnörkellos wurde der Ball laufen gelassen. Nur im Torabschluss hatten unsere Spieler an diesem Sonntag Probleme. Die größtenteils schön herausgespielten Chancen wurden teils leichtfertig vergeben.

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig. Trittau stand weiterhin defensiv gut. Unsere Elf zeigte aber in diesem Spiel zeitweise wie eine so defensivstarke Mannschaft zu überwinden ist. Der Ball wurde schnell gespielt und unsere Offensivkräfte konnten über die Außenbahnen immer wieder durchbrechen. Die sich ergebenen Chancen wurden aber weiterhin im Minutentakt vergeben. Erwähnen sollte man hier aber auch, dass der Trittauer Keeper einen Sahnetag erwischt hatte. So musste dann in der 86.Minute ein Trittauer für den hochverdienten zweiten Treffer unserer Elf sorgen.

Ein wichtiger und hochverdienter Sieg für unsere Elf. Auch wenn die Chancenverwertung an diesem Tag nicht optimal war, zeigte unsere Elf ein konzentriertes und engagiertes Spiel. Alle eingesetzten Spieler zeigten eine hohe Laufbereitschaft und konnten so jegliche Angriffsbemühungen der Gastgeber schon im Keim ersticken.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 15.11.2015 um 14:00 Uhr in der Arena Hammoor. Zu Gast zum ersten Rückrundenspiel ist dann der SC Elmenhorst II. Unsere Elf konnte hier im Hinspiel nur ein 2:2 erzielen und sollte somit das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Elmenhorster sind kampfstark und werden nicht nach Hammoor kommen um die Punkte kampflos abzugeben.