Delingsdorfer SV I – SV Hammoor I 1:4 (0:4)

Dem Wetter getrotzt!

Dem richtig unfreundlichen Wetter und den daraus resultierenden Platzverhältnissen trotzten gestern die Spieler beider Mannschaften, der Schiedsrichter und die Fans. Unsere Elf spielte 60 Minuten äußerst souverän auf und konnte dadurch einen ungefährdeten 4:1 Sieg erzielen. Auch der Schiedsrichter der Partie lieferte eine souveräne und fehlerfreie Leistung ab und trug somit dazu bei, dass am Ende alle Spieler einigermaßen gesund den rutschigen Platz verlassen konnten.

Hatte man zu Beginn des Spiels auf unseren Seiten große Bedenken, ob unsere Elf aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse ihre spielerischen Qualitäten zeigen könne, war man zum Halbzeittee doch sehr überrascht über den Auftritt der Mannschaft. Sie trotzte den widrigen Bedingungen und versuchte ihre spielerischen Möglichkeiten zu zeigen, was größtenteils auch gelang.

Ohne langes Abtasten begann die Begegnung. Nach einem Freistoß von Rico Krecker wurde Leo Arendt im Strafraum gefoult und der gute Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Jan Leon Stieber legte sich den Ball zurecht und traf mit sattem Schuss zur Führung. In der 16.Minute fiel dann schon der zweite Treffer für unsere Elf. Eine tolle Kombination über Sönke Caro, Rico Krecker, Dennis Zander und Jan Leon Stieber nutzte letztgenannter zum 2:0. Und nur vier Minuten später musste der Delingsdorfer Schlussmann erneut den Ball aus dem Netz holen. Nach Traumpass von Dennis Zander auf Rafael Walter, nutzte dieser die Gelegenheit und netzte trocken ein. Dann beruhigte sich das Spiel etwas und es dauerte bis zur 45.Minute bis zum nächsten Treffer. Rico Krecker lupfte den Ball unglaublich gut und präzise in den Strafraum auf Lukas Gammelin. Dieser stand vollkommen frei und traf gekonnt zum 4:0 Pausenstand.

Nach dem Pausentee spielte unsere Elf zunächst weiter konzentriert und engagiert. Von der 46. Minute bis ca. zur 60.Minute schnürte unsere Elf die Delingsdorfer phasenweise minutenlang im eigenen Strafraum ein. Gute Chancen wurden aber, auch aufgrund der Platzverhältnisse, nicht zu weiteren Toren genutzt. Plötzlich war aber der bis dahin gute Spielfluss nicht mehr vorhanden. Viele Bälle wurden in der Vorwärtsbewegung zu einfach verloren und ein gutes Passspiel fand kaum noch statt. Die Gastgeber witterten Morgenluft und kamen in der 73.Minute durch einen Konter zum 1:4. Und auch in der letzten Viertelstunde konnte unsere Elf einige Konter der Gastgeber aufgrund von Fehlern im Spielaufbau nicht verhindern. Nur unser Keeper Philipp Fantke und die Abschlussschwäche der Gastgeber verhinderten in dieser Phase weitere Treffer für den Delingsdorfer SV. Den Schlusspunkt setzte dann aber Dennis Zander, der mit einem satten Schuss in der 90.Minute leider nur die Latte traf.

Ein wichtiger und im Endeffekt auch verdienter Sieg. Aber in den letzten 30 Minuten des Spiels war unsere Elf nicht mehr so konzentriert und engagiert wie in den 60 Minuten davor. Gegen stärkere Gegner kann sich so etwas schnell einmal rächen. Nichts desto trotz, entwickelt sich die Mannschaft von Woche zu Woche weiter. Die Vorgaben des Trainergespanns Marco Schier und Dennis Krüger werden immer besser umgesetzt und führen entsprechend zum Erfolg.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 28.11.2015 um 14:00 Uhr in Witzhave. Unsere Elf sollte den klaren Heimsieg gg. Witzhave schnell aus dem Kopf bekommen. Der Witzhaver SV ist wesentlich stärker als das klare Ergebnis im Hinspiel es ausdrückt. Unsere Elf sollte sich vor Augen führen, dass der Witzhaver SV in den letzten Spielen überzeugen konnte. Mit dem Sieg über Pölitz hat die Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass sie vor allem auf heimischen Platz äußerst gefährlich ist. Also sollte unsere Elf mit dem notwendigen Respekt und der richtigen Einstellung nach Witzhave reisen um dann mit konzentrierter Leistung die nächsten Punkte einzufahren.