TSV Bargteheide II – SV Hammoor I 1:5 (1:2)

Schöner Erfolg!

Mit einem schönen Erfolg konnte unsere Erste die Heimreise vom Auswärtsspiel beim TSV Bargteheide II antreten. Trotz einer mittelmäßigen Leistung im ersten Spielabschnitt und fehlender Effektivität im gesamten Spiel, konnte ein 5:1 Sieg eingefahren werden.

Im ersten Spielabschnitt schien unsere Elf nicht richtig wach zu sein. Viele unnötige Fehlpässe spielten den Gastgebern in die Karten. In der 21.Minute erfolgte dann der Weckruf für unsere Elf. Die Bargteheider nutzten einen Defensivfehler konsequent aus und gingen in Führung. Nur zwei Minuten später traf dann Rico Krecker nach tollem Zuspiel von Kevin Pieper zum Ausgleich. Und sieben Minuten später traf dann Kevin Pieper zur 2:1 Führung. Bis zur Halbzeit erspielte sich unsere Elf noch einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.

In Durchgang zwei versuchten die Gastgeber offensiver zu verteidigen. Aber nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff nahm Kevin Erpenstein Maß und nur der glänzend aufgelegte Bargteheider Keeper verhinderte den dritten Treffer unserer Elf. In der Folgezeit entwickelte sich das Spiel dann immer mehr zu einem Spiel unserer Spieler gegen den Keeper der Gastgeber. Beste Chancen wurden im Fünfminutentakt vergeben. Allerdings hatte Bargteheide auch noch eine Riesenchance. Ansonsten verlebte unser Keeper Lukas einen ruhigen Nachmittag. Als dann in der 64.min Jan-Leon Stieber einen schönen Pass auf Rico spielte und dieser zum 3:1 traf, war die Begegnung gelaufen. In Minute 80 dann eine Traumkombination über Dennis Zander, Kevin Pieper und Jan-Leon Stieber verwandelte Danny Nordt zum 4:1. Und sechs Minuten später ließ unsere Elf den nächsten tollen Spielzug folgen. Diesmal über Jan-Leon Stieber und Dennis Zander, der dann Danny toll bediente. Ein trockener Schuss und es stand 5:1.

Ein schöner Erfolg, aber an der Effektivität muss weiter gearbeitet werden. Am nächsten Sonntag, 09.10.2016 kommt es in der Arena Hammoor um 15:00 Uhr zum Duell mit dem SV Hamberge. Diese Aufgabe dürfte sich wesentlich schwieriger gestalten als der heutige Auftritt. Das unsere Elf die Hamberger im Kreispokal besiegen konnten, sollte unsere Elf nicht zu hoch bewerten. Am Sonntag werden die Hamberger sicher motivierter und engagierter in Hammoor auftreten. Unsere Elf muss dann über die gesamte Spielzeit ihre Qualitäten abrufen und wesentlich effektiver sein als gegen den TSV Bargteheide.