FSG Südstormarn I – SV Hammoor I 2:1 (1:0)

Aus im Kreispokal

Leider konnte unsere Elf im Achtelfinale des Kreispokals nicht an die guten Leistungen in der Liga anknüpfen. Hatte man den FSG Südstormarn I im Punktspiel in heimischer Arena noch mit 8:3 vom Platz gefegt, folgte nun auf dem kleinen Platz in Grönwohld eine verdiente 1:2 Niederlage im Kreispokal.

In der 1.Halbzeit lief fast gar nichts zusammen. Bezeichnend, dass der erste Torschuss unserer Elf in der 35.Minute erfolgte. Die Gastgeber waren vor allem läuferisch und kämpferisch top drauf und machten es unseren Aufbauspielern durch aggressives Pressing schwer. So kamen die Südstormarner immer wieder zu leichten Ballgewinnen und schalteten dann schnell um. In der 32.Minute fiel dann auch der verdiente Führungstreffer für die Gastgeber.

Mit neuem Mut kam unsere Elf aus der Kabine. Aber auch in den ersten 20 Minuten lief das Spiel genauso weiter wie in Halbzeit 1. Als in der 65.Minute dann der zweite Treffer für die Gastgeber fiel, schien die Messe gelesen. Aber unsere Elf bäumte sich nochmal auf. Bei den Gastgebern zeigten sich, aufgrund des kraftraubenden Spiel in den ersten 65 Minuten, jetzt erste Ermüdungserscheinungen. Unsere Elf versuchte nun alles und kam in der 77.Minute durch Rafael Walter noch zum Anschlusstreffer. Da sich kurz drauf Flemming so verletzte das er ausgewechselt werden musste, spielte unsere Elf in Unterzahl die letzten Minuten. Klare Torchancen ergaben sich aber nicht mehr.

Die Gastgeber haben heute verdient gewonnen. Unsere Elf hatte vor allem in den ersten 60 Minuten keine Mittel, gegen das aggressive Spiel der Südstormarner.

Ist zwar schade, aber am Sonntag geht es in der Meisterschaft schon weiter. Um 12:45 Uhr tritt unsere Elf dann in Bargteheide gegen die Zweitvertretung des TSV Bargteheide an. Unsere Elf tut gut daran, den Gastgeber nicht zu unterschätzen. Die Elf des Gastgebers ist mit jungen Leuten bestückt, die spielerisch und läuferisch in guter Verfassung sind. Der momentane Tabellenstand der Gastgeber täuscht über die wirkliche Qualität des Bargteheider Kaders hinweg. Auf gehst, unsere Elf wird am Sonntag wieder ihre Qualitäten ins Spiel einbringen und dann ein positives Ergebnis erzielen können.