SV Hammoor I – SV Timmer.-Bünn. 7:0 (3:0)

Geglückter Auftakt

Gegen einen personell stark gebeutelten SV Timmerhorn-Bünningstedt konnte unsere Erste einen ungefährdeten 7:0 Sieg einfahren. Dieser Sieg sollte aber nicht zu hoch bewertet werden, da die Gäste ohne etatmäßigen Torwart und nur mit insgesamt 11 Spielern in Hammoor antreten konnten.

Das Spiel war schon nach sechs Minuten vorentschieden. Nach 12 Sekunden traf zunächst Rico Krecker zur frühen Führung und in der 6.Minute verwandelte Jan Leon Stieber sicher einen Strafstoß zum 2:0. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste konnten unsere Defensive nie richtig fordern. Und das Spiel unserer Ersten nach vorne war teils zu umständlich und nicht zwingend genug. Trotzdem erzielte in der 36.Minute Kevin Pieper den 3:0 Pausenstand.

In Halbzeit zwei dauerte es wieder nur wenige Sekunden bis zum 4:0 durch Jan Leon Stieber. Die Elf um Kapitän Michael Ruthke spielte nun ihre spielerischen und läuferischen Fähigkeiten besser aus und erspielte sich Chance um Chance. Nur im Abschluss fehlte es an diesem Tag noch an der nötigen Kaltschnäuzigkeit. So dauerte es dann bis zur 70.Minute bis zum nächsten Treffer durch Rico Krecker. Nur zwei Minuten später traf dann Jan Leon Stieber mit seinem dritten Treffer zum 6:0 und weitere drei Minuten später erzielte Dennis Zander den 7:0 Endstand.

Ein schöner Auftakt, mehr aber auch nicht. Unsere Elf hat zeitweise gezeigt was in ihr steckt, aber fairerweise muss berücksichtigt werden, dass der Gegner an diesem Tag kein A-Klassen-Format hatte. Am Dienstag, 16.08.2016 wird unsere Mannschaft sicher schon wesentlich mehr gefordert werden. Dann tritt unsere Elf in Oldesloer Kurparkstadion um 20:00 Uhr gegen den SV Türkspor Bad Oldesloe an. Die Gastgeber gelten als äußerst spielstark und unsere Elf wird in diesem Spiel sicher wesentlich mehr gefordert werden.