SV Hammoor I – SC Elmenhorst II 5:1 (1:0)

Vierfacher Stieber!!

Mit einem 5:1 Sieg gegen den SC Elmenhorst II konnte unsere Elf den SV Siek in der Tabelle überholen und belegt nun den 2.Tabellenplatz. Aus einer mannschaftlich geschlossenen Leistung ragte Jan-Leon Stieber mit vier blitzsauberen Treffern heraus.

Das Spiel begann schon wie die letzten Spiele auch. Die Gäste versuchten zunächst einmal ihre Defensive gut zu stellen und wenig in Richtung unseres Gehäuses zu unternehmen. So spielte unsere Elf wieder gegen eine geballte Elmenhorster Defensive, was in den ersten 45 Minuten noch einige Probleme bereitete. Zwar hatte unsere Elf gefühlte 80 % Ballbesitz, aber größtenteils wurde zu umständlich probiert die Elmenhorster Wand zu überwinden. Und wenn dann doch einmal gezielt und vor allem schnell und flach nach vorne gespielt wurde, scheiterten unsere Spieler im Abschluss am glänzend aufgelegten Elmenhorster Keeper. So dauerte es bis zur 38. Minute, bis ein sauber vorgetragener Spielzug von Jan-Leon Stieber zur Führung genutzt wurde.

Im zweiten Spielabschnitt machten es unsere Spieler dann wesentlich besser. Statt immer wieder zu versuchen mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, wurde der Ball nun schnell und flach in die Offensive gespielt. Zwangsläufig ergaben sich nun Chancen im Minutentakt, die auch größtenteils zu Treffern genutzt wurden. In der 48. Minute traf Leo Arendt nach tollem Freistoss von Rico Krecker zum 2:0. Dann folgte der Auftritt von Jan-Leon Stieber. In Minute 52 traf er zunächst zum 3:0. Und Treffer drei und vier folgten in Minute 81 und Minute 90. Somit stand am Ende ein verdienter und aufgrund der spielerisch sehr guten zweiten Halbzeit auch in der Höhe gerechter Sieg auf der Habenseite. Hätte der Elmenhorster Keeper nicht einen Glanztag erwischt, wäre der Sieg sicherlich auch noch höher ausgefallen.

Ein wichtiger Sieg für unsere Elf. Nun stehen bis zur verdienten Winterpause noch zwei schwere Auswärtsspiele an. Zunächst geht es am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in Delingsdorf um die nächsten Punkte. Unsere Elf will hier sicherlich die Niederlage aus dem Hinspiel wett machen und wird sich entsprechend auf die Begegnung vorbereiten. Was kontinuierliches Training unter der Woche bringt, kann die Mannschaft an den guten Auftritten der letzten Wochen ablesen. Aufgrund der guten und engagierten Trainingsarbeit werden die Abläufe immer besser und flüssiger. Aber Stillstand ist Rückschritt. Die Elf sollte nicht den Fehler machen sich auf den momentanen Erfolgen auszuruhen sondern auch in den nächsten Wochen konsequent weiterarbeiten um top vorbereitet in die nächsten schweren Aufgaben gehen zu können.