SSV Pölitz II – SV Hammoor I 0:0

Chancenarmes Spiel

Zwischen den beiden Spitzenmannschaften der Kreisklasse B entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, welches sich größtenteils im Mittelfeld des Platzes abspielte.

Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten, wobei es unsere Elf mit fünf Ausfällen von Stammspielern härter traf. Trotzdem versuchte unsere Elf, ersatzverstärkt mit Akteuren aus der Zweiten diese Begegnung positiv zu gestalten. Aber beiden Mannschaften war anzumerken, dass es in diesem Spiel um einiges ging. So wurde zunächst peinlichst darauf geachtet, den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten, was auch beiden Mannschaften gut gelang. Die Torleute waren an diesem Tag fast arbeitslos und froren aufgrund des eisigen Windes vor sich hin.

In den letzten 10 Minuten versuchte unsere Elf dann aber noch einmal verstärkt, den dann sicher entscheidenden Treffer zu erzielen. Und fast wäre dieses auch noch gelungen. Rico Krecker setzte in der 82.Minute einen Freistoß aus 16m leider nur an den Pfosten. Hier wäre der Pölitzer Keeper machtlos gewesen. Und auch in den letzten Minuten der Begegnung hatte unsere Elf nach Flanken in den Pölitzer Strafraum noch zwei aussichtsreiche Möglichkeiten, die am Ende aber nicht zu einem Tor führten. Das waren aber aus offensiver Sicht schon die Höhepunkte des gesamten Spiels.

Insgesamt war es ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften es vermeiden konnten, einen schwerwiegenden Fehler in der Defensivarbeit zu machen.

Für unsere ersatzverstärkte Elf war dieses ein wichtiger Punkt im Rennen um einen Aufstiegsplatz. Zwar hat der SV Siek durch den Auswärtssieg in Badendorf unsere Elf in der Tabelle zunächst wieder überholt. Aber unsere Elf hat noch ein Spiel mehr auszutragen als der SV Siek und kann dieses dann wieder geraderücken.

Am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr tritt unsere Elf beim SSV Großensee/Brunsbek II an. Unsere Elf sollte dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und über die gesamte Spielzeit konzentriert und mannschaftlich geschlossen auftreten. Nur dann dürfte auch in dieser Begegnung am Ende ein positives Ergebnis für unsere Elf stehen.