SG Großensee/Brunsbek II – SV Hammoor I 0:7 (0:4)

Schöner Erfolg!

Mit einem schönen Erfolg im Gepäck konnte unsere Elf die Heimreise antreten. Mit guter Leistung konnte ein nie gefährdeter 7:0 Sieg gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber eingefahren werden.

Unsere Elf begann hochkonzentriert und mit dem Willen, eine schnelle Entscheidung in diesem Spiel herbeizuführen. Schon in der 4.Minute setzte sich Dennis Zander auf der rechten Seite schön durch und traf zur frühen Führung. In der 19.Minute schloss dann Rico Krecker, nach schönem Pass von Dennis zum 2:0 ab und nur sieben Minuten später traf erneut Dennis Zander zum 3:0. In der 30.Minute knallte dann ein beherzter Schuss von Kevin ans Lattenkreuz. Vier Minuten später fiel dann aber der nächste Treffer. Rico spielte Kevin auf der linken Seite schön frei und dieser traf dann gekonnt zur 4:0 Führung. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit nahm unsere Elf dann einen Gang raus.

Halbzeit 2 begann dann verhaltener. Erst ein Pfostentreffer der Gastgeber weckte unsere Spieler wieder auf. Immer wieder konnten sich unsere schnellen Spieler nun in aussichtsreiche Positionen bringen und so fiel dann der 66.Minute der fünfte Treffer in dieser Partie für den SVH und der “70” Treffer der Saison durch Torge Ahlers. Neun Minuten später traf dann Rico Krecker zum 6:0 und Kapitän Sönke Caro setzte in der 85.Minute (nach Zuspiel von Verteidigerkollegen Joschi) noch den siebten Treffer drauf.

Alles in allem ein verdienter Sieg für unsere Elf. Nun geht es am Donnerstag, 07.04.2016 um 19:30 Uhr zum Nachholspiel nach Witzhave. Die Begegnung dürfte einiges schwieriger werden. Die Gastgeber haben sich im Gegensatz zur Hinrunde in allen Mannschaftsteilen verstärkt und gehören inzwischen zu den stärksten Mannschaften in der Kreisklasse B. So hat die Elf in fünf Rückrundenspielen fünf Siege bei 21:6 Toren erreichen können. Das sagt alles über die sehr gute Form der Gastgeber aus. Unsere Elf sollte sich also auf keinen Fall von dem Kantersieg im Hinspiel blenden lassen. Unsere Elf sollte sich darauf gefasst machen, dass sie am Donnerstag auf eine lauf- und spielfreudige Mannschaft trifft, die ihr alles abverlangen wird. Wenn unsere Mannschaft aber mannschaftlich so geschlossen auftritt wie in den letzten Spielen und alle Spieler bereit sind auch für ihren Mitspieler mitzuarbeiten, sich gegenseitig anzufeuern und die sich bietenden Chancen eiskalt genutzt werden, sollte auch diese Begegnung positiv gestaltet werden können.