Pressemitteilung des SV Hammoor

Trainerwechsel beim SV Hammoor
Beim B-Klassisten SV Hammoor hat sich ein Trainerwechsel ergeben. Der bisherige Trainer, Gerd Dreller, kündigte zum 30.06.2015 sein Traineramt aufgrund einer beruflichen Veränderung. Fußballobmann und 2.Vorsitzender Andreas Schewski: “Das tut uns sehr leid, dass wir mit Gerd Dreller einen engagierten und sehr guten Trainer verlieren. Aber berufliche Situationen gehen immer vor. Wir bedanken uns recht herzlich bei Gerd für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg”.

Der Verein konnte aber zügig einen gleichwertigen Ersatz als Trainer verpflichten. Marco Schier (früher TSV Bargteheide und VfL Tremsbüttel) übernimmt ab 28.06.2015 das Traineramt. “Mit der Verpflichtung von Marco Schier ist es uns gelungen einen gleichwertigen Trainer für unsere Herren zu verpflichten. Marco hat in den letzten Jahren beim TSV Bargteheide und beim VfL Tremsbüttel eindrucksvoll bewiesen, dass er gerade mit sehr jungen Mannschaften hervorragend umgehen kann. Zudem steht er für attraktiven und offensiven Fußball und ist daher ein sehr guter Nachfolger von Gerd Dreller. Mit Marco haben wir zudem einen Trainer verpflichten können, der unsere jungen Spieler weiter verbessern und fördern kann” so Andreas Schewski. Zielsetzung für die kommende Saison ist der Aufstieg in die Kreisklasse A.

Trainingsauftakt ist am 28.06.2015 um 15:00 Uhr. An diesem Tag wird Marco Schier erstmalig das Training der Herren leiten. Hierzu sind interessierte Spieler, die den Verein verstärken wollen, herzlich eingeladen.