3.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Ergebnisse 2.Spieltag 13.07.2017

Gruppe A

Delingsdorfer SV I – JuS Fischbek 01 1:5

Der Favorit JuS Fischbek setzte sich mit 5:1 deutlich gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Delingsdorfer durch. Die B-Klassenmannschaft des Delingsdorfer SV verkaufte sich aber in dem Spiel sehr teuer.

In der 13.Minute traf Olcay Aykir zur Führung für den JuS, die in der 30.Minute durch Nico Runge zum 2:0 ausgebaut wurde. Als in der 35.Minute Olcay Aykir zum 3:0 traf, war die Begegnung praktisch entschieden.

In Halbzeit 2 ließen die Fischbeker etwas lockerer angehen und kamen trotzdem in der 63.Minute durch Maxi Röbl und in der 70.Minute durch Ole Stoffers zu weiteren Treffern. In der 78.Minute erzielte Frederik Stoffers dann noch den Ehrentreffer für die Delingsdorfer.

Gruppe B

SV Hammoor I – TuS Hoisdorf I

Ein tolles Offensivspektakel bekamen die Zuschauer im Spiel des SV Hammoor I und des TuS Hoisdorf I zu sehen. Beide Mannschaften spielten konsequent nach vorne und Torchancen waren keine Mangelware.

In der 1.Halbzeit setzte vor allem der SV Hammoor die Akzepte. Spielerisch hervorragend, aber leider beim Torabschluss ohne Fortune. So musste in der 12:Minute ein verwandelter Elfmeter zur Führung des SV Hammoor herhalten. Auch danach bestimmte der SVH das Geschehen. In der 24.Minute fiel dann überraschend der Ausgleich durch Fabian Koch. Eine Flanke konnte nicht verhindert werden und per Kopf fiel der Ausgleich. Bis zur Halbzeit erspielte sich der SV Hammoor zwar ein Übergewicht, klare Torchancen blieben aber aus.

In Abschnitt 2 veränderte sich das Spielgeschehen zunächst nicht. Wurden in der ersten Halbzeit schon zwei Tore der Hammoorer aufgrund von zweifelhafter Abseitsstellungen aberkannt, erfolgte auch beim ersten Torerfolg in der 2.Halbzeit der zweifelhafte Abseitspfiff. In der 54.Minute konnte der TuS Hoisdorf dann mit 2:1 in Führung gehen. Unsere Mannschaft fand danach keine Mittel, sich gute Chancen zu erspielen. Als dann in der 77.Minute die Hoisdorfer einen berechtigten Elfmeter erhielten und diesen auch verwandelten, war die Partie entschieden.

Der TuS Hoisdorf hat sich somit für das Endspiel am Sonntag, 16.07.2017, 17:00 Uhr, qualifiziert. Dazu herzlichen Glückwunsch an die Hoisdorfer.