VfL Rethwisch I – SV Hammoor I 0:5 (0:2)

Klarer Sieg!

Einen klaren Sieg konnte unsere Erste beim Nachholspiel beim VfL Rethwisch einfahren. Auch wenn der Sieg, aufgrund einiger guter Chancen der Gastgeber, sehr hoch ausfiel, war er durchaus verdient. Unsere Elf zeigte über fast die gesamte Spielzeit ein konzentriertes Spiel.

Unsere Elf startete engagiert in das Spiel. Die Gastgeber versuchten zunächst defensiv gut zu stehen und durch ihre schnellen Außen ins Spiel zu kommen. Unsere Defensive hatte aber nur dann Probleme, wenn sie teilweise zu unkonzentriert war. Die Rethwischer kamen dadurch in der 1.Halbzeit zu zwei sehenswerten Chancen, die aber von unserem Keeper Lukas Wildner hervorragend pariert werden konnten. In der 24.Minute war es dann ein gut geschlagener Eckball von Rico, der von Kevin Pieper per Kopf erstklassig verwandelt wurde. Und in der 38.Minute legte Danny Nordt dann mit einem kompromisslosen Schuss zum 2:0 nach.

Die Gastgeber starteten besser in Halbzeit zwei. Früheres Pressing führte zu einer kurzfristigen Desorganisation unserer gesamten Mannschaft. In der 55.Minute fiel dann aber der dritte Treffer für unsere Elf. Der sich nun bietende Platz wurde klasse genutzt und ein toller Angriff über Kevin Pieper, Olli Rompf und Dennis Zander wurde von Danny Nordt eiskalt abgeschlossen. In der 58.Minute erhielt Rethwisch dann einen Elfmeter, der aber nicht verwandelt werden konnte. Auch in den folgenden Minuten drückten die Rethwischer auf den Anschlusstreffer, aber große Gefahr ging davon nicht aus. In der 77.Minute führte dann erneut ein toll vorgetragener Angriff über Danny Nordt und Leo Arendt, der von Kevin Pieper abgeschlossen wurde, zum 4:0. Und in Minute 85 traf Philipp Klatt mit einem tollen Schuss ins lange Eck zum 5:0. Der Treffer wurde von Marcel Herrmann sehr gut vorbereitet.

Ausschlaggebend für den Erfolg waren wiederum die tolle mannschaftliche Geschlossenheit und die spielerischen Qualitäten der Mannschaft. Die Tore 2-5 wurden alle sehr gut herausgespielt. Die Mannschaft ist in der Lage, immer Lösungen zu finden. Zu arbeiten ist aber noch an Bruder Leichtfuß, der in diesem Spiel bei einigen Situationen auch ins Auge hätte gehen können.

Am Sonntag, 25.09.2016, kommt es dann in der Arena Hammoor um 15:00 Uhr zum Spiel gegen den Mitaufsteiger, SSV Pölitz II. Unsere Elf sollte sich an die schweren Spiele gegen den SSV Pölitz in der letzten Saison erinnern und sich nicht von den bisherigen Ergebnissen der Gäste täuschen lassen. Die Gäste haben eine junge und sehr homogene Mannschaft, die immer in der Lage ist einen guten Ball zu spielen. Wie immer gilt es für alle unsere Spieler, von der 1.Minute bis zum Abpfiff hochkonzentriert zu sein. Und alle Spieler müssen ihre Qualitäten voll abrufen können, um gegen eine starke Mannschaft bestehen zu können.