TSV Zarpen I – SV Hammoor I

Punkteteilung!

Mit einem 2:2 im Gepäck musste unsere Erste die Heimreise aus Zarpen antreten. Auf schwer bespielbarem Geläuf, konnte unsere Elf in der 1.Halbzeit zu selten ihre spielerischen Qualitäten zeigen. Im zweiten Abschnitt wurde dieses wesentlich besser und auch die notwendige kämpferische Einstellung ließ in der zweiten Halbzeit wenige Wünsche übrig.

Die Gastgeber versuchten zunächst einmal defensiv gut zu stehen. Unsere Elf hatte große Probleme, den Zarpener Abwehrriegeln zu überwinden. Zudem die Zarpener mit großem läuferischen Aufwand es immer wieder verstanden, die schon kleinen Räume für unsere Elf, noch kleiner zu machen. Nach vorne versuchten die Gastgeber mit langen Bällen zu Offensivaktionen zu kommen. Dieses gelang auch einige Male und stellte unsere Defensive vor Probleme. In der 41.Minute gingen die Zarpener dann nicht unverdient nach einem Schuss aus 20m in Führung.

In der 2.Halbzeit verstand es unsere Elf wesentlich besser, die wenigen sich bietenden Räume besser zu nutzen und kamen zu einigen sehr guten Möglichkeiten. In der 58.Minute hätte dann eine Vorentscheidung für die Gastgeber fallen können. Zarpen erhielt einen Elfmeter. Philipp Fantke konnte diesen aber vorbildlich entschärfen. Danach kam unsere Elf immer besser ins Rollen. In der 67.Minute schlug Rico Krecker eine genau getimte Ecke und Leo Arendt köpfte klasse zum Ausgleich ein. Zwölf Minuten später wurde dann Dennis Zander auf der rechten Seite schön freigespielt und seine Flanke wurde von Fabian Eiskalt verwandelt. Nur wenige Minuten später hätte Fabian mit einem Kopfball fast das 3:1 erzielt aber der Keeper der Gastgeber reagierte prächtig. In den letzten Minuten wurde es dann hektisch. Die Gastgeber versuchten nun alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Dieses gelang in der 90 + 2 Minute auch. Nach einem aus dem Halbfeld geschlagenen Freistoß konnten die Gastgeber per Kopf noch den Ausgleich erzielen. Und in der 90+4 Minute sicherte dann der Zarpener Keeper mit einen unfassbaren Reflex nach einem Kopfball von Dennis Zander das Unentschieden für die Gastgeber.

Schade, ein Dreier wäre heute möglich gewesen. Aber in Zarpen ein Unentschieden zu erzielen ist auch nicht das schlechteste. Weiter geht es am nächsten Sonntag, 26.03.2017 um 15:00 Uhr in der Arena Hammoor gegen den SV Preussen Reinfeld II. Im Hinspiel musste unsere Elf eine empfindliche 1:3 Niederlage hinnehmen. Somit weiß unsere Mannschaft, was in der nächsten Woche auf sie zukommt.