SV Türkspor Bad-Oldes. – SV Hammoor 2:5 (1:2)

Beste Saisonleistung…

….aber noch Luft nach oben!!!

Eine sehr gute Leistung konnte unsere Mannschaft im Spiel beim SV Türkspor Bad Oldesloe abrufen. Alle Spieler waren in der Lage eine konzentrierte und engagierte Leistung abzurufen und der 5:2 Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung.

Unsere Mannschaft war von den Trainern top eingestellt worden. Mit konsequentem Pressing unterbanden Sie einen geordneten Spielaufbau der Gastgeber. Diese waren gezwungen mit langen Bällen zu operieren, die unsere Defensive aber selten vor größere Probleme stellten. Bei Ballgewinnen im Mittelfeld funktionierte das das Umschaltspiel größtenteils sehr gut und die Defensive der Gastgeber wurde mit den trainierten Abläufen immer wieder in Verlegenheit gebracht. In der 19.Minute erzielte Patrick Prütz dann nach tollem Pass von Dennis Zander die Führung für unsere Farben. In der 31.Minute war dann Tobi Mundt mit einer blitzgescheiten Flanke der Vorbereiter zum 2:0. Torschütze erneut Patrick Prütz. Nur drei Minuten später konnten die Gastgeber aber den Anschlusstreffer erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt ließen unsere Spieler nicht nach. Die Vorgaben wurden weiterhin perfekt umgesetzt. Folgerichtig fiel dann in der 54.Minute durch Patrick Prütz das 3:1. In der 61.Minute erhöhte Rafael Walter per Elfmeter auf 4:1. In der 78.Minute konnte sich dann unsere Keeper auszeichnen. Einen Foulelfmeter konnte Philipp Fantke prächtig parieren. Beim folgenden Eckball waren unsere Spieler leider nicht wach und die Gastgeber verkürzten auf 2:4. Aber unsere Mannschaft hatte einen guten Tag erwischt und stellte nur vier Minuten später den alten Abstand wieder her. Ein schön geschlagener Freistoß von Danny Nordt fand den Kopf von Juan-Pablo Mora Breton, der schön zum 5:2 einköpfte.

Ein schöner Sieg, der vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit und die konsequente Umsetzung der Vorgaben zurückzuführen ist. Jetzt nicht nachlassen und im Training weiter die Abläufe perfektionieren.

Am nächsten Sonntag, 17.09.2017 tritt unsere Mannschaft dann um 12:30 Uhr beim SSC Hagen-Ahrensburg II an. Die Schlossstädter haben bisher eine tolle Saison gespielt. Das wird für unsere Mannschaft ein wirklicher Härtetest werden. Alle Spieler werden wieder ihr gesamtes Potenzial abrufen müssen, um im Hagen bestehen zu können.