SV Hammoor I – TSV Zarpen I 0:0

War mehr drin!

Im Spiel gegen den TSV Zarpen, der mit zu den Aufstiegsaspiranten in die Kreisliga zählt, konnte unsere Elf erneut nicht bezwungen werden. Nach 6 Spielen, ist unsere Mannschaft weiterhin ohne Niederlage und hat als Aufsteiger mit bisher 14 Punkten einen tollen Saisonstart hingelegt.

In der ersten Spielhälfte war die Begegnung ausgeglichen. Beide Mannschaften zeichneten sich im besonderen durch ihre starke Defensivarbeit aus, so dass nur wenige hochkarätige Torchancen wahrgenommen werden konnten. Dennoch hatte unsere Elf bei schnellem Spiel einige gute Möglichkeiten.

In Halbzeit 2 spielte dann nur noch die Hammoorer Elf. Zarpen verließ sich nun fast komplett auf die ihre starke Defensive (erst 2 Gegentore in dieser Saison) und versuchte über Konter zu einem Treffer zu gelangen. Unsere Elf spielte teils zu kompliziert und zu hektisch, um den Abwehrverbund der Gäste zu knacken. Aber immer wenn es schnell über die Außen ging und diese sich bis zur Grundlinie durchspielen konnten, ergaben sich zumindest ansatzweise gute Chancen. Leider wollte der Treffer, der sicher den Sieg bedeutet hätte, an diesem Tag nicht fallen.

Gute Leistung unseres Teams, auf der sich aufbauen lässt. Schon am nächsten Sonntag, 18.09.2016 um 13:00 Uhr muss unsere Elf beim nächsten Mitfavoriten der A-Klasse antreten. Unsere Elf reist dann zum momentanen Tabellendritten, SV Preußen Reinfeld. Die Gastgeber haben auch 14 Punkte auf der Habenseite verbucht. Somit ist dieses ein echtes Spitzenspiel, da der Tabellenzweite SV Hammoor auf den Tabellendritten SV Preußen Reinfeld trifft. Die Reinfelder sind eine enorm spielstarke Elf, die durch ihr sehr schnelles Offensivspiel immer gefährlich ist. Um weiterhin in der Spitzengruppe der A-Klasse zu bleiben, wird es in diesem Spiel darauf ankommen, eine überdurchschnittliche Leistung abzurufen. Dann kann unsere Elf sicher mithalten und vielleicht sogar einen Auswärtsdreier erzielen.