SG GWS/Bliestorf I – SV Hammoor I 2:3 (0:1)

Dienstag, den 17. April 2018 um 10:48 Uhr
Unglaublich!

Ein unglaubliches Spiel sahen die über 30 mitgereisten Fans des SV Hammoor am Sonntag. Unsere Elf mühte sich redlich und hatte mindestens 70 Prozent Ballbesitz. Die Gastgeber standen mit teils 8 Spielern im eigenen Strafraum und versuchten fast nur über lange Bälle in die Offensive zu gelangen. Das Torschussverhältnis von 20:5 für unsere Farben, spricht eine deutliche Sprache. Aber es zählen halt die erzielten Tore. Und da schossen die Gastgeber halt eins mehr, als unsere Mannschaft.

In den ersten 10 Minuten spielte nur unsere Mannschaft. Bis auf zwei, für den Keeper der Gastgeber aufgrund des nassen Rasens, gefährliche Weitschüsse, sprang aber wenig erfolgversprechendes heraus. Danach versuchten die Gastgeber mehr am Spiel teilzunehmen und näherten sich langsam auch einmal unserem Gehäuse. Das 1:0 fiel dann aber in der 14 Minute doch überraschend, war aber aufgrund der Situation, dass gleich drei Spieler der Gastgeber im Abseits standen, regelwidrig. Der Schiedsrichter übersah dieses aber und gab den Treffer. Kurze Zeit später hatte unsere Mannschaft dann aber auch Glück. Nach einem Konter konnte unser Keeper den Angreifer nur unfair stoppen. Aber auch hier blieb der fällige Pfiff aus. Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit.

In Halbzeit 2 zogen sich die Gastgeber dann noch weiter in die eigene Hälfte zurück. Unsere Mannschaft verstand es leider nicht, dieses auch zu nutzen. Immer wieder wurde sich in den dichten Abwehrreihen festgespielt. Und wenn dann doch einmal ein Abschluss erfolgte, wurde der nicht mit der notwendigen Konsequenz durchgeführt oder der Gästekeeper reagierte stark. In der 60.Minute fiel dann auch prompt der zweite Gegentreffer. Aber unsere Mannschaft kämpfte weiter. Als in der 73.Minute Tobi Mundt und in der 75.Minute Leon Lagies jeweils nach schönen Spielzügen zum den Ausgleich erzielten, kam bei den Hammoorer Fans Hoffnung auf. Diese wurden aber nach einem erneuten Konter der Gastgeber in der 87.Minute zunichte gemacht. Auch wenn ein Handspiel eines Gästespielers dem Tor voraus ging, war das Defensivverhalten unserer Mannschaft in dieser Situation als eher mäßig zu bezeichnen.

Weiter geht es nun am kommenden Sonntag, 22.04.2018 um 15:00 Uhr in der Arena Hammoor. Zu Gast ist dann die Erstvertretung des SV Siek.