SC Elmenhorst II – SV Hammoor I 2:2 (1:1)

Viel Luft nach oben!

Im ersten Saisonspiel unserer Ersten gegen den SC Elmenhorst II konnte die Elf die guten Eindrücke aus den Vorbereitungsspielen nur bedingt bestätigen. Zu nervös und unsicher agierten die Spieler des SVH. Nur in den ersten 10 Minuten konnte die Mannschaft voll überzeugen und hatte in diesen 10 Minuten die Chance, dass Spiel vorzuentscheiden.

In der 4. und 15. Minute ließ Torge Ahlers zwei hundertprozentige Chancen liegen. Beides mal verfehlte er das Elmenhorster Gehäuse knapp, wobei beim ersten Versuch der Torwart der Gastgeber seinen Schuss noch mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte. In der 9.Minute machte Torge es besser. Mit einem schönen Heber aus ca. 16m konnte er zur 1:0 Führung für den SV Hammoor treffen. Danach verlor unsere Elf aber den Faden fast komplett und die Gastgeber waren dem Ausgleich in einigen Situationen sehr nah. In der 44.Minute erhielten die Elmenhorster dann einen glücklichen Strafstoß, der dann zum Ausgleich führte.

In Halbzeit II begann unsere Elf wieder druckvoll. In Minute 49 konnten sich Dennis Zander und Torge Ahlers auf der rechten Seite schön durchspielen und Torge traf zur 2:1 Führung. Aber nur wenige Minuten später war unsere Defensive etwas unsortiert, was die Elmenhorster prompt ausnutzten und zum Ausgleich treffen konnten. In der Folgezeit versuchte unsere Elf das Spiel zu dominieren, aber vor allem im letzten Drittel des Spielfelds agierten unsere Spieler zu hektisch und die Pässe wurden zu ungenau gespielt.

Nach dem Spiel waren sich alle einig, dass die Mannschaft wesentlich mehr Potenzial hat, als sie in der Begegnung abgerufen hat. Zu nervös und aufgeregt agierte die Elf in dieser Begegnung. Stellt die Mannschaft dieses ab, werden sich die Erfolge kurzfristig einstellen. Damit begonnen werden soll schon am Donnerstag, 13.08.2015, im Heimspiel gegen die Vertretung der FSG Südstormarn III. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Arena Hammoor.