3.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Ergebnisse 3.Spieltag 14.07.2017

Delingsdorfer SV I – SSC Hagen-Ahrensburg I 1:2

Der SSC Hagen-Ahrensburg tat sich gegen den gut organisierten B-Klassisten extrem schwer. Der Siegtreffer für die Schlossstädter konnte erst kurz vor Schluss erzielt werden.

In Halbzeit 1 wurden die Ahrensburger aufgrund der engagierten Leistung der Delingsdorfer überrascht. Der B-Klassist störte früh und schaffte es, den Spielaufbau der Ahrensburger früh zu stören. In der 31.Minute ging der Verbandsligist dann schmeichelhaft durch Metehan Erdem in Führung.

Auch im 2.Spielabschnitt kam der Verbandsligist nur schwer ins Spiel. Und in der 60.Minute konnte Jan Oliver Kalischer den Ausgleich für die Delingsdorfer erzielen. In der Folge drückte der SSC Hagen-Ahrensburg enorm auf den Siegtreffer, ohne aber zu klaren Torchancen zu gelangen. So musste kurz vor Spielschluss ein berechtigter Elfmeter zum Siegtreffer von Metehan Erdem herhalten.

SV Hammoor I – SSV Pölitz I 2:0

Auch in diesem Spiel trat der SSV Pölitz mit seiner Zweitvertretung an. Es war über die gesamte Spielzeit eine einseitige Begegnung. Die Mannschaft des SV Hammoor war den Pölitzern in allen Belangen überlegen.

Im ersten Abschnitt sorgte der Pölitzer Keeper dafür, dass es zur Halbzeit nur 1:0 für den SVH stand. Mit einigen Glanztaten sorgte er dafür, dass es zur Halbzeit nur 1:0 für den SVH stand. In der 36.Minute setzte sich Leo Arendt auf der linken Seite gehen zwei Gegenspieler durch und flankte perfekt auf den vollkommen freistehen Danny Nordt, der locker zum Führungstreffer einnetzte.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel etwas. Der SV Hammoor hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und erspielte sich klare Feldvorteile. Die Pölitzer kamen nur einmal gefährlich vor das Hammoorer Gehäuse. In der 65.Minute fiel dann das 2:0 für den SVH. Nach einer Ecke von Danny Nordt traf Leo Arendt mit einem tollen Kopfball um Endstand.