VfR Todendorf – SV Hammoor 0:5 (0:3)

Gnadenlos…

war unsere Erste im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, VfR Todendorf. Defensiv sehr geordnet und offensiv mit guter Qualität, wurde ein schöner 5:0 Sieg eingefahren.

In den ersten 15 Minuten sah es aber nicht nach diesem klaren Ergebnis aus. Die Gastgeber gingen engagierter in die Begegnung und setzen unsere Mannschaft früh unter Druck. In dieser Phase hatten die Todendorfer einige kleinere Chancen. Aber sie spielten es nicht konsequent zu Ende oder unser gut aufgelegter Keeper, Philipp Fantke, war zu Stelle. In der 18.Minute fiel dann doch der Führungstreffer für unsere Farben. Rico Krecker spielte einen tollen Pass auf Jan-Leon Stieber. Dieser tanzte einen Gegenspieler klasse aus und flankte perfekt auf den Kopf von Max Gehrke. Der traf zur Führung und erzielte nur kurze Zeit später mit einem fulminanten Schuss aus kurzer Entfernung die 2:0 Führung. In der Folge hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff. Defensiv stand man nun sicher und ließ den Gastgebern keinen Raum um sich gefährlich zu entfalten. In der 44.Minute erfolgte dann der Auftritt von Arie Jahnke. Einen Freistoß aus zentraler Position aus ca. 20 m zirkelte er perfekt in den Winkel des Todendorfer Gehäuses.

Im zweiten Spielabschnitt erwarteten alle Hammoorer dann einen Sturmlauf der Gastgeber. Aber unsere Mannschaft nahm geschickt das Tempo aus dem Spiel und stand defensiv weiter sehr ordentlich. In der 63.Minute war dann der Deckel auf das Spiel gemacht. Nach Ballgewinn im Mittelfeld startete Max Gehrke auf der rechten Seite durch. Seine Flanke wurde länger und länger und Danny Nordt verpasste diese knapp. Aber ein Abwehrspieler der Todendorfer musste eingreifen und traf zum 4:0 für den SV Hammoor. Und in der 72.Minute setze Arie dann noch den fünften Treffer oben drauf. Max Gehrke, diesmal auf der linken Seite, spielte einen Gegner aus und flankte perfekt auf Arie Jahnke.

Einen großen Dank möchte die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam der Fangemeinde aus Hammoor aussprechen. In Todendorf waren trotz des mickrigen Wetters wieder über 50 Fans der Mannschaft anwesend. Das ist nicht selbstverständlich und die Mannschaft freut sich über diese großartige Unterstützung.

Ein so nicht erwarteter Erfolg, der aber aufgrund der Effektivität auch in der Höhe verdient war. Aber es sei auch eine Warnung an unsere Mannschaft ausgesprochen. Der Saisonstart ist mit fünf Siegen und einem Unentschieden sehr gut gelungen. Aber es gibt keine leichten Gegner in der Spielklasse. Die Mannschaft sollte weiter konzentriert trainieren und vor allem weiterhin jedes Spiel konzentriert angehen. Dann sind bei der Qualität unserer Spieler auch weitere Erfolge möglich. Aber ohne Fleiß kein Preis (3 Euro ins Phrasenschwein).

Am Dienstag, 17.09.2019 um 20:00 Uhr erwartet unsere Mannschaft in der Arena Hammoor nun den SV Eichede I im Achtelfinale des Kreispokals. Hier wartet eine schöne Aufgabe auf unsere Mannschaft. Es ist das Treffen David (SV Hammoor) gegen Goliath (SV Eichede). Aber auch dieses Spiel geht zunächst über 90 Minuten und die Gäste müssen auch mehr Tore schießen wie unsere Mannschaft, um eine Runde weiterzukommen. Aber wie hat Katja Epstein schon festgestellt: „Wunder gibt es immer wieder“.