VfL Rethwisch I – SV Hammoor I 3:2 (1:1)

Unsere extrem junge Mannschaft hat in diesem Spiel gegen den momentanen Klassenprimus ein sehr gutes Spiel gezeigt. Und sie hätte es für ihre gute Leistung auch verdient gehabt einen Punktgewinn zu erzielen.

Unsere Mannschaft begann sehr engagiert. Ein frühes Pressing führte dazu, dass ein kontrollierter Spielaufbau der Gastgeber nicht möglich war. Stattdessen versuchten die Gastrgeber, ihre schnellen Stürmer mit langen Bällen in Position zu bringen, was aber nicht gelang. Unsere Spieler waren sehr gut auf das Spiel der Gastgeber eingestellt und verhinderten größere Chancen. In der 14.Minute traf dann Max Gehrke zu verdienten Führung für unsere Mannschaft. Leider fiel nur drei Minuten später der Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust, spielten sich die Gastgeber in unseren Strafraum. Dort erfolgte ein Foulspiel und die Rethwischer erhielten einen Strafstoß. Dieser konnte von Timo Seemann klasse gehalten werden, aber der Nachschuss fand dann den Weg in unser Tor.

Halbzeit, und Zeit zum durchpusten.

Halbzeit 2 begann von unserer Mannschaft weiter engagiert. Ein tolles Tor von Max wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsposition nicht gegeben. In der Folge fand fast ein Spiel auf ein Tor statt. Unsere Mannschaft versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, die Gastgeber versuchten es weiterhin mit langen Bällen auf ihre Sturmspitzen. Leider gingen die Gastgeber dann in der 63.Minute nach einer Ecke in Führung. Nur vier Minuten später musste dann ein Rethwischer mit Gelb/Rot den Platz verlassen. In der 74.Minute konnte Flo Rickers dann auch den Ausgleich erzielen. Auch in der Folge sah alles nach einem mindestens Unentschiedenen Ausgang der Begegnung aus. Aber in der 85.Minute trafen die Gastgeber dann noch zum 3:2. Eine Flanke erreichte in unserem Strafraum einen Rethwischer Stürmer, der mit viel Glück abzog und oben ins kurze Eck traf. Sehr unglücklich, da der Ball vor der Situation klar im Seitenaus war, der Schiedsrichter dieses aber nicht gesehen hat. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter, aber für unsere aufopferungsvoll kämpfende junge Mannschaft ein sehr unglücklicher Gegentreffer. Gerade in einem Spitzenspiel sind solche schwerwiegenden Entscheidungen für einen Schiedsrichter schwer zu beurteilen. Es sollte in solchen Spitzenspielen zumindest darüber nachgedacht werden, ob es nicht sinnvoll wäre, ein Gespann einzusetzen.

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, das Spaß auf mehr macht. Weiter geht es am kommenden Sonntag, 27.10.2019 um 14:00 Uhr (ACHTUNG: Umstellung von Sommer- auf Winterzeit), in der Arena Hammoor. Zu Gast ist dann der SV Meddewade.