TSV Gudow II – SV Hammoor I 4:3 (2:1)

Unnötig!

Eine vollkommen unnötige Niederlage musste unsere Mannschaft gegen die Zweitvertretung des TSV Gudow hinnehmen. Auswärts drei Tore zu schießen, muss normalerweise zum Sieg reichen.

Der Gastgeber war auf zwei Dinge eingestellt: Kompromisslose Zweikämpfe führen und bei Ballgewinnen mit langem Hafer auf ihre schnellen Stürmer spielen. Unsere Mannschaft schaffte selten, konstruktiv und vor allem genau zu spielen. In vielen Mittelfeldduellen wurden Bälle teils unnötig verloren.

Das Spiel fand in der ersten Halbzeit fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften taten sich schwer, sich gefährliche Situationen zu erspielen. Dieses funktionierte in der 23.Minute dann für unsere Mannschaft. Direktes Spiel über Leo, Marvin und Arie führte zur Führung durch Arie. Die Freude währte aber nur kurz. Nur 6 Minuten später kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Und in der 45.Minute trafen sie durch einen Elfmeter zur Pausenführung. An sich war die Situation zunächst ungefährlich. Freistoß für unsere Mannschaft in der Hälfte der Gastgeber. Leichtfertiger Ballverlust und die Gudower setzen einen Konter, der nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte.

Unsere Mannschaft kam dann mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine. Es wurde genauer und schneller gespielt. Nach einer perfekt geschlagenen Ecke von Arie traf Kevin P. zum Ausgleich. Unsere Mannschaft war nun am Drücker, ließ sich aber leider zweimal auskontern. Nach dem Treffer von Leo in der 79. Minute zum Anschluss, erspielte sich unsere Mannschaft ein Übergewicht und auch noch einige Chancen. Ein Treffer gelang leider nicht mehr, der aber durchaus verdient gewesen wäre.

An diesem Tag passte nicht viel zusammen. Aber es waren durchaus sehr positive Ansätze zu erkennen. Am gesamten Defensivverhalten muss aber gearbeitet werden. Drei Tore durch Konter zu kassieren, ist einfach zu viel.

Die Niederlage schmerzt selbstverständlich. Aber es ist noch nichts verloren. 14 Spiele stehen noch vor der Mannschaft, in denen man auch diese Niederlage ausgleichen kann. Dass die Mannschaft das schaffen kann, hat sie schon häufig bewiesen. Weiter geht es am nächsten Sonntag, 10.10.2021 um 14:00 Uhr in der Arena Hammoor. Gegner ist dann die Mannschaft der SG Mustin/Schlagsdorf. Das dürfte ein Spiel auf Augenhöhe geben, was aber mit der entsprechenden Effektivität und einer guten defensiven Einstellung durchaus positiv gestaltet werden sollte.