SV Hammoor I – VfL Rethwisch I 6:0 (0:0)

Zum Zunge schnalzen…

… war nur die 2.Halbzeit im Spiel unserer Mannschaft gegen den VfL Rethwisch. In Abschnitt 1 agierte unsere Elf zu hastig und vergab zudem einige sehr gute Chancen. Und durch Konter waren die Gäste immer gefährlich und hätten zur Pause auch führen können.

Das Spiel begann von unserer Seite aus druckvoll. So hatte unsere Mannschaft durch Dennis Zander, Paddy Prütz und Lukas Timm sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber zu leicht vergeben wurden. Und die Gäste konterten bei Ballgewinnen sehr gut und hätten bei besserer Chancenverwertung auch das eine oder andere Tor erzielen können. So ging es mit einem unbefriedigenden Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte agierten unsere Spieler dann wesentlich konzentrierter und vor allem im Abschluss überlegter. Den Torreigen eröffnete in der 53.Minute Arie Janke, der nach Zuspiel von Jan-Leon Stieber zum 1:0 traf. In der 61.Minute versuchte Flemming Strufe mit einem Kopfball das 2:0 zu erzielen. Der Ball wäre am Tor vorbeigegangen, aber Leon Lagies stand goldrichtig und erzielte das zweite Hammoorer Tor. Die Gäste versuchten nun Druck aufzubauen, was aber nicht gelang. Vielmehr konterte unsere Mannschaft nun vorbildlich. In der 69.Minute konnte Danny Nordt vollkommen freistehend zum 3:0 einnetzen. Und nur 10 Minuten später traf er nach tollem Seitenwechsel von Kevin Erpenstein aus 16 m volley zum 4:0. Den Gästen fehlte nun der Wille, sich noch einmal aufzubäumen. In der 85.Minute erzielte Dennis Zander das 5:0 und in der 90.Minute traf Arie Janke zum 6:0.

Am Ende ein verdienter Sieg. Wenn auch die ersten 45 Minuten nicht zielstrebig genug und vor allem im Abschluss wieder einmal leichtfertig mit den sich bietenden Chancen umgegangen wurde, entschädigten die zweiten 45 Minuten zumindest etwas. Schön herausgespielte Tore und defensiv wurde nichts mehr anbrennen gelassen. Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, war es das auch in Halbzeit 2 noch viele gute Ansätze nicht bis zum Ende sauber ausgespielt wurden. Das ist aber klagen auf hohem Niveau.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 28.10.2018 um 14:00 Uhr im Stadion Bargteheide. Im Derby trifft unsere Mannschaft auf die Zweitvertretung des TSV Bargteheide. VORSICHT: Von den letzten nicht positiven Ergebnisse der Bargteheider, sollte unsere Mannschaft sich nicht täuschen lassen. Gerade zu Beginn der Saison haben die Gastgeber mit tollem Fußball und sehr guten Ergebnissen überzeugt. Die Gastgeber werden am Sonntag alles versuchen, um den Negativtrend der letzten Spiele zu stoppen. Unsere Mannschaft muss über die gesamte Spielzeit hellwach sein und ihre spielerischen und läuferischen Möglichkeiten abrufen, um ein positives Ergebnis erzielen zu können.