SV Hammoor I – SV Siek I 2:0 (1:0)

Guter Start!

Zunächst einmal wünscht der SV Hammoor, Cem Senol Cetin gute Besserung. Er verletzte sich in der Partie und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm alles Gute.

Zur Partie:

Siek stand von Anfang an sehr Tief und versuchte über Konter oder Standards zum Erfolg zu kommen. Unsere Mannschaft tat sich in den ersten Minuten sehr schwer mit dieser Spielweise. Im Laufe der 1.Halbzeit wurde das Spiel unserer Elf besser und erste Chancen konnten sich erspielt werden. In der 26.Minute musste dann aber ein Elfmeter zur Führung herhalten. Rico Krecker wurde im Strafraum gefoult und erzielte selbst den Führungstreffer. Aber auch Siek hatte eine tolle Konterchance zum Ausgleich, die aber vergeben wurde. Timo Seemann konnte mit den Fingern den Schuss an den Querbalken lenken. Kurz vorm Pausenpfiff hatte Danny Nordt dann noch eine Großchance. Aber der Ball versprang und sein Abschluss war dann kein Problem für den Sieker Keeper.

In den ersten Minuten der 2.Halbzeit kam unsere Mannschaft wieder schwer ins Spiel. Siek nutzte dieses teilweise recht clever und einige Eckbälle konnten sich die Gäste erspielen. Richtige Torgefahr konnten die Gäste aber nicht entwickeln. Ab der 55.Minute fand unsere Elf dann wieder besser ins Spiel. Teilweise lief der Ball recht schön durch die Reihen, der letzte gefährliche Pass in die gefährliche Zone wollte nicht gelingen. In der 61.Minute dann das erlösende 2:0. Nach einer Ecke traf Tobi Mundt gekonnt. In der Folge erspielte sich die Mannschaft noch einige gute Chancen, aber im Abschluss wurde damit noch zu fahrlässig umgegangen.

Ein nach der Winterpause ein schweres erstes Spiel, was aber auch verdient gewonnen wurde. Weiter geht es schon am Sonntag, 24.03.2019 um 15:00 Uhr in der Arena Hammoor. Zu Gast ist dann die körperlich und laufstarke Mannschaft des TSV Zarpen, Und auch spielerisch haben die Gäste eine Menge auf Lager. Unsere Mannschaft erinnert sich nicht gerne an das Hinrundenspiel, welches mit 1:2 verloren ging. Es bedarf aber einer Leistungssteigerung zum heutigen Auftritt, um auch am Sonntag die Punkte in Hammoor zu behalten.