SV Hammoor I – Eintracht Segeberg I 3:1 (2:1)

Wichtige 3 Punkte

Unsere Mannschaft bleibt aufgrund des Siegs gegen Eintracht Segeberg weiterhin Tabellenzweiter. Ein Sieg, den sich die Mannschaft zwar schwer, aber verdient erkämpfte.

Die Gäste ließen von Beginn an erkennen, dass sie nicht gewillt waren, die Punkte in Hammoor einfach abzugeben. Spielerisch und läuferisch waren die Segeberger unserer Mannschaft ebenbürtig. Im letzten Drittel des Spielfelds agierte aber unsere Mannschaft zielstrebiger und hatte den größeren Willen sich für den großen Einsatz auch mit Toren zu belohnen.

Nach einigen guten Einschussmöglichkeiten war es dann Rico Krecker, der in der 18.Minute mit einem Kopfball den Führungstreffer erzielte. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die rechte Seite. Max Gehrke flankte dann präzise auf Rico, der nur noch einnicken brauchte. Die Freude war aber nur kurz. Nur drei Minuten nach der Führung konnten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Unsere Spieler waren kurz geschockt, fanden dann aber wieder in ihr Spiel. In der 26.Minute erzielte dann Flemming Strufe die erneute Führung für den SV Hammoor.

Nach dem Halbzeittee versuchte unsere Mannschaft schnell die Entscheidung herbeizuführen. Aber entweder der entscheidende Pass wurde zu leichtsinnig gespielt oder die Segeberger Abwehr hatte einen Fuß dazwischen. In der 63.Minute konnte Danny Nordt, nach einem krassen Abwehrfehler, das 3:1 erzielen. Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft am Drücker. Aber es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Zweimal die Latte, einmal der Pfosten und ein glänzend aufgelegter Gästekeeper verhinderten einen höheren Sieg.

Am nächsten Sonntag, 14.04.2019 kommt es um 12:30 Uhr dann zum Spitzenspiel in Ahrensburg. Der Tabellenerste, SSC Hagen-Ahrensburg II trifft auf den Tabellenzweiten, SV Hammoor. Ein Spitzenspiel, welches hoffentlich auch von vielen Hammoorer Fans besucht wird. Die Gastgeber haben in dieser Saison erst ein Spiel verloren. Und das gegen unsere Mannschaft. Es wird also sicher ein heißer Tanz. Unsere Mannschaft muss schon ein überragendes Spiel abliefern, um gegen den Tabellenführer bestehen zu können. Aber unsere Spieler haben die Qualität, auch in solchen Spielen über sich hinauszuwachsen.