SpVgg. Lütau – SV Hammoor 0:6 (0:2)

Erfolgreicher Saisonauftakt

In strömendem Regen startete unsere Erste heute bei der SpVgg. Lütau in die Saison 2021/2022. Das wirklich scheußliche Wetter ließ in der ersten 30.Minuten ein vernünftiges Fußballspiel kaum zu. Als der Starkregen nachließ, kam unsere Mannschaft aber schön in Schuss.

Der Gastgeber beschränkte sich hauptsächlich auf die Verteidigung des eigenen Tors. Hinten sicher stehen und lange Bälle auf die Stürmer schlagen war die Devise. Unsere Mannschaft tat sich damit vor allem in den ersten 30 Minuten schwer. Zu Umständlich wurde agiert und Pässe, die die Abwehr der Gastgeber in Schwierigkeiten gebracht hätten, waren noch zu wenig angebracht. Durch eine schöne Einzelleistung brachte Marvin uns in der 30.Minute mit schönem Schuss in Führung. Der Regen wurde weniger und unsere Mannschaft kam nun besser ins Spiel. In der 36.Minute erhöhte Rico dann auf 2:0.

Halbzeit

Die Mannschaft des Trainerteams Dennis Krüger und Manuel Brandt kam gut erholt aus der Kabine. Nun lief der Ball  besser und der Druck auf die Lütauer wurde von Minute zu Minute größer. Zunächst traf Arie in der 58.Minute zum 3:0. Sechs Minuten später schwächten sich dann die Gastgeber durch eine gelb/rote Karte. In der Folgezeit trafen dann Danny, Kevin und erneut Arie zum 6:0 Sieg. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Dreimal trafen unsere Spieler Latte oder Pfosten. Im gesamten Spiel konnten sich die Gastgeber keine gute Chance erspielen. Wenn etwas durch unsere Defensive hindurch kam, war Flo zu Stelle.

Ein gelungener Auftakt, aber sicher ist noch viel Luft nach oben. Aber für das erste Pflichtspiel nach 10 Monaten, war die Leistung befriedigend bis gut.

Am nächsten Sonntag, 29.08.2021, 14:00 Uhr, steht dann das erste Heimspiel in der Arena Hammoor an. Zu Gast ist dann die Zweitvertretung des Landesligisten Büchen-Siebeneichener SV.  Die Gäste konnten heute ihre erste Begegnung mit 6:0 gegen den Breitenfelder SV gewinnen. Das macht schon deutlich, dass diese Aufgabe für unsere Mannschaft kein Selbstgänger wird.