FC Ahrensburg – SV Hammoor (1:1) 2:3

Großartig…

…das unsere Mannschaft diese drei Punkte aus Ahrensburg entführen konnte. Die gezeigte Leistung in allen Mannschaftsteilen, war allerdings schon schwere Kost. An diesem Tag stimmte wenig in unserer Mannschaft. 15 einige guten Minuten in der 2.Halbzeit brachten dann den erwünschten, aber am Ende den glücklichen Sieg.

Zu Beginn des Spiels versuchte unsere Mannschaft das Spiel vernünftig aufzubauen. Dieses gelang aber nur bedingt. Vor allem der Spielaufbau und das Defensivverhalten unserer Mannschaft war sehr fehleranfällig. Trotzdem ging man in der 15 Minute mit 1:0 in Führung. Ein langer Einwurf wurde von Michi Ruthke verlängert und Arie Jahnke traf zur Führung. Dieses führte aber nicht dazu, dass unsere Mannschaft nun sicherer auftrat. Die Ahrensburger übernahmen nun bis zur Halbzeit das Kommando und erzielten in der 25.Minute den Ausgleich. Und das es zur Halbzeit bei einem Unentschieden blieb, lag sicher nicht an der Leistung unserer Mannschaft.

Nach einer entsprechenden Pausenansprache des Trainerteams, waren vor allem die ersten 15 Minuten der 2.Halbzeit entscheidend für den Sieg. Unsere Spieler waren nun konzentrierter, verhinderten den Spielaufbau der Gastgeber durch frühes Pressing und waren vor allem auch in den Zweikämpfen präsenter. In der 47.Minute erzielte Fiete Gerber mit schönem Kopfball zunächst die Führung. Und nur 10 Minuten später konnte Kevin Pieper, durch einen berechtigten Elfmeter, die Führung ausbauen. Aber in der Folge wurden defensiv weiter, teils verheerende Fehler begangen, die in der 61.Minute auch zum Anschlusstreffer der Gastgeber führte. In der letzten halben Stunde des Spiels mussten die Fans des SV Hammoor noch einigemal zittern, bis der Sieg in trockenen Tüchern war.

O.K., solche Spiele gibt es. Aber mit der heute gezeigten Leistung wird es schwierig, auch in den nächsten Spielen positive Ergebnisse zu erzielen. Die Mannschaft kann wesentlich mehr, als heute gezeigt. Aber ein 11:0 gegen einen B-Klassisten im Pokal, sollte die Mannschaft nicht als Maßstab nehmen. In der Meisterschaft sind alle Gegner von einem höheren Niveau. Hier können Siege nur erzielt werden, wenn die Mannschaft an ihr Leistungslimit geht und im gesamten Spiel dominant und mit der notwendigen Spannung ein Spiel bestreitet.

Am Sonntag, 08.09.2019, erwartet unsere Mannschaft in der Arena Hammoor den SV Sülfeld. Unsere Mannschaft sollte nicht den Fehler machen, den Gast aufgrund seiner momentanen Tabellenplatzierung zu beurteilen. Die Sülfelder sind eine spielstarke Mannschaft und werden nicht nach Hammoor reisen, um die Punkte abzugeben.